..."Michael von  Cube nimmt die oftmals medial vermittelte Wirklichkeit zum Anlaß, fröhlich- bitterböse Pointen zu formulieren, die er im Geiste der besten Karikaturisten   treffsicher... aufs Papier setzt." (SZ)

..."In den Zeichnungen, die Cube seit 1978 gemacht hat, imponiert auch darum vor allem die Sachlichkeit, mit der Helligkeiten gegen Schattenstriche gesetzt wurden, um Figuren entstehen zu lassen. (SZ)


..."Cube hat einen ungewöhnlichen Strich, der- meist schräg gesetzt- einerseits fotografisch genau, andererseits karikaturistisch verzerrend Leute in Szene setzt." (tz)


..."Enthielten seine Fingerspitzen die Pigmente, die er benötigte, Cube könnte gut auf seine Zeichenutensilien verzichten. (Chr. H.)


..."Mit schnellem und doch treffsicheren Strich stellt der vielseitige Künstler in seinen Zeichnungen Bayern der Welt gegenüber." (SZ)

weihnachtssch├╝tzen beim a.-fest in e.
"land 1" aquarell 50 cm x 70 cm
Weiter
cube
michvcube@t-online